Big Green Egg Large
Ernährung Urlaub

Big Green Egg Large – der etwas andere Grill

Ein Gläschen Talisker Whisky und ein saftiges Steak – für viele Menschen braucht es nicht mehr, um glücklich zu sein. Der Keramikgrill „Big Green Egg Large“ ist ein besonderer Grill und beweist, dass ein guter Grill qualitativ hocherwertiges Essen, ein modernes Design und eine hochwertige Verarbeitung vereinen kann. Mit seinen vielen Möglichkeiten ist er ein echter Alleskönner.

Der Big Green Egg Large – Grill oder Kochgerät?Big Green Egg Large

Zwischen sieben Modellen kann man beim Big Green Egg entscheiden. In diesem Artikel soll das Produkt der Größe „Large“ beschrieben werden. Eigentlich kann man den Big Green Egg Large gar nicht als Grill bezeichnen, denn mit diesem Gerät ist es auch möglich herkömmliche Hauptspeisen und sogar Desserts im Freien zu zu bereiten. Das Kochgerät soll Sie mit kulinarischer Perfektion und Freude am Kochen begeistern. Doch welche Möglichkeiten hat man mit diesem Hilfsmittel wirklich? Alleine mit dem integrierten Barbeque Smoker lässt sich grillen, braten, räuchern und sogar backen. Der Big Green Egg wird mittlerweile nicht nur von begeisterten Hobbyköchen zum abwechslungsreichen Kochen im Freien verwendet, sondern auch von prämierten Restaurants weltweit. Dies zeigt, dass die Qualität tatsächlich einen enorm hohen Standard zu besitzen scheint.

Der Geheimnis des Big Green Egg Large

Das Gerät wirbt mit einzigartigem Geschmack. Doch woher soll dieser kommen? Die Zutaten werden in einem verschlossenen Gefäß aus Keramik langsam und aromatisch zubereitet, sodass die Zutaten an Geschmack nichts einbüßen. Im Gegenteil, durch diese besondere Technik wird das Fleisch saftig und zart und bekommt durch das Keramikgefäß eine unvergleichliche Geschmacksnote. Bei intensiver Nutzung mit diesem Kochgerät wird es mit der Zeit zum Kinderspiel eigentlich komplizierte Gerichte im Handumdrehen selbst zu kochen. Das Large Egg ist generell die beliebste Größe der Variante, da sie auf Familien abgestimmt ist und somit nicht zu klein und nicht zu groß ist. Passend dazu empfiehlt sich selbstverständlich eine Biergarnitur.  Für den Alltagsgebrauch also bestens geeignet. Die Höhe liegt bei dieser Variation bei 84 cm. Das Grillrost misst einen Durchmesser von satten 46 cm. Dem Big Green Egg Large gelingt es somit Geschmack und Qualität zu vereinen, um bestmöglich ein gesundes nachhaltiges Essen zu kochen. Wer noch mehr Tipps zum Thema Steak richtig braten wünscht, kann sich auch hier umschauen. 

Die Herkunft des Big Green Egg Large

Doch wer kam eigentlich auf die Idee Essen so zu zu bereiten und dann auch noch ein Gerät zu entwickeln, dass tatsächlich weltweite Anerkennung aus der gesamten Kochbranche erfährt? Nach dem Vorbild eines Tonofens von vor 3000 Jahren importierten die Amerikaner in den 50er-Jahren nachdem Sie in Asien, genauer gesagt, in Japan stationiert waren, die Technik in die Verinigten Staaten. Dort erkannte man schnell das Potenziall und entwickelte das Produkt bis zur Perfektion weiter, um es auf den Markt zu bringen. Die Keramik des Big Green Egg Large wird mit modester Technik hergestellt und kombiniert so Tradition mit moderner Technologie, um das beste Ergebnis beim Zubereiten Ihrer Gerichte zu erlangen. Perfekt wird die Grillfeier mit der passenden Biergarnitur, die allen Gästen Platz bietet. 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...